Bei schönem Herbstwetter begrüßten wir am letzten Sonntag auf unserer Heimspielstätte den
TSV Rostock 2011 e.V.

Der TSV führt steht zwar auf dem letzten Tabellenplatz mit 2 Toren und 54 Gegentoren, in der Fairnesstabelle sind die Jungs allerdings die unangefochtenen Spitzenreiter. Unter den IFC-Fans fanden sich viele Sympathisanten für die Spieler des TSV. Wer bei jedem Spiel nur die Jacke voll kriegt, dann aber noch fair bleibt und trotzdem weiter zu jedem Spiel aus Freude am Fußball antritt, der hat Respekt und Anerkennung verdient.

Anstoß Punkt 14:00 Uhr. Zwar hatte der IFC überwiegend Ballbesitz, aber die Defensive des TSV trotzte. Doch nach einem Querpass schoss Max Reihs das 1:0 für den IFC - mit der Hacke. Sahnestück!
Nach einer kurzen Verletzungspause hebt Paul den Ball über den rausstürmenden TSV-Keeper, der Ball hoppelt Richtung Tor, und der Verteidiger ist anscheinend mit dem Knie noch dran. 2:0.
Wir vergeben so einige Torchancen. Unser Keeper muss nur wenige Torschüsse des TSV parieren, und er hält seinen Kasten sauber. In die Halbzeit gehen wir mit einer 3:0 Führung, die uns Thomas bescherte.

Die zweite Halbzeit gleicht einem Schützenfest. Noch sieben Tore fielen durch uns, so dass das Spiel mit einem 10:0 für uns endete. Die Torschützen waren: Max Ninnemann, Steven Schwartz,2x Simon Schoel, Reik Erik Wachtel, 2x Michael Noetzel.

Der TSV bestritt 90 Minuten lang ein überaus faires Spiel. Obwohl sie mehr und mehr zurück lagen. Kein Gemecker, keine Fouls, kein Gehacke in die Knochen. Trotz zweier gelben Karten, die sich die TSVer bei unserem Spiel eingehandelt haben.  Nicht alle Mannschaften bleiben bei einem Rückstand fair im Spiel. Bei dem TSV Rostock 2011 kann man sich aber darauf verlassen.

Förderung

Der Internationale Fussball-Club Rostock wird, im Rahmen des Sonderfond für kleine Sportvereine der Hansestadt Rostock, gefördert.

Unser Motto

 Kein Mensch ist illegal - Fussball in Rostock bleibt international. 

Kontakt

Internationaler FC
Doberanerstraße 21
18057, Rostock

 (+381) .. ........... ..
 info (at) ifc-rostock.de
 www.ifc-rostock.de

© 2018 Internationaler FC Rostock
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top