Wir empfingen die Rethwischer zu 14:00 Uhr auf unserer Heimspielstätte in Wahrstorf und haben uns trotz der Mehrbelastung durch unsere „englische Woche“ auf das Spiel gefreut. Haben wir doch die 2. Herrenmannschaft vom SV Rethwisch in der letzten Saison zwei Mal besiegen können. Außerdem sind die Rethwischer sehr angenehme und entgegenkommende Zeitgenossen.

Angesetzter Anstoß war 14:00 Uhr, aber zu klärender Redebedarf und kleine Reparaturarbeiten am Tornetz verzögerten den Anpfiff um 15 Minuten.

Zum Spiel selbst gibt es gar nicht viel zu sagen - möchten wir auch gar nicht. Es begann 0:0, und es endete 0:0. Der IFC sowie der SV Rethwisch ließen ihre Chancen ungenutzt.

Auch Schiedsrichter Hartmut Prahl ist auf seine Kosten gekommen. Zweiundneunzig Minuten lang durfte er seiner Passion für die Abseitsregel im vollen Umfang frönen. Auch wenn oft nur Hartmut die meisten Abseitsstellungen gesehen hat (nicht die Kiebitze, Wahrstorfer, gar die Rethwischer [„Weswegen hat er denn nun schon wieder abgepfiffen?! Wegen Abseits kann das nicht gewesen sein.“]), und auch wenn dadurch der Spielverlauf mehrfach unterbrochen wurde, und auch wenn Torchancen dadurch verloren gingen - wir freuen uns immer, wenn wir andere Menschen glücklich machen konnten ;)

Auswechslungen: Christian Baarck für Robert Dassow (40); Marko Blankenburg für Andre Ernst (70); Michael Noetzel für Max Ninnemann (75)

Es gab 2 gelbe und eine rote Karte.

Um es abschließend mit den Worten eines Mitgliedes des Mannschaftsrates des Internationalen FC zu sagen:
“…wir gehen alle gemeinsam durch solche Spiele, Spieler sowie Kiebitze. Wie viele Leute da mittlerweile mitfiebern ist Weltklasse! Da wächst was Geiles zusammen.“

Förderung

Der Internationale Fussball-Club Rostock wird, im Rahmen des Sonderfond für kleine Sportvereine der Hansestadt Rostock, gefördert.

Unser Motto

 Kein Mensch ist illegal - Fussball in Rostock bleibt international. 

Kontakt

Internationaler FC
Doberanerstraße 21
18057, Rostock

 (+381) .. ........... ..
 info (at) ifc-rostock.de
 www.ifc-rostock.de

© 2018 Internationaler FC Rostock
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top